INFORMATIONEN FÜR CORONA POSITIV GETESTETE PERSONEN

Hier finden Sie Informationen der Stadt Köln für den Fall, dass Sie positiv auf Corona getestet wurden und sich informieren möchten, wie Sie sich zu verhalten haben.

HINWEISE ZUR CORONA-IMPFUNG

Wir führen in unserer Praxis Impfungen gegen die Coronavirus-Infektion mit dem Impfstoff  Comirnaty von BioNTech/Pfizer durch.

Boosterimpfungen führen wir durch, wenn die zweite Impfung der Grundimmunisierung mindestens drei Monate her ist.

Für Personen, die eine Impfung mit Janssen (Johnson&Johnson) erhalten haben, kann eine zweite Impfung mit einem mRNA-Impfstoff in einem Abstand von mindestens vier Wochen zur Erstimpfung erfolgen. Eine Boosterimpfung sollte dann mit drei Monaten Abstand zur Zweitimpfung erfolgen.

Personen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, können eine Impfung im Abstand von drei Monaten zur durchgemachten Infektion erhalten. Bei aktuellem Wechsel der Coronavirus-Variante kann die Impfung auch schon bereits vier Wochen nach Ende der Krankheits-Symptome erfolgen, um eine Infektion mit der neuen Virusvariante zu verhindern.

Bitte melden Sie sich bei uns telefonisch oder per Email. Wir sind bemüht, Ihnen einen kurzfristigen Impftermin anbieten zu können.

Bitte nutzen Sie auch alternative Impfangebote bei den Fachärzten, bei den Betriebsärzten,  im Impfzentrum sowie im Gesundheitsamt der Stadt Köln:

Zur Impfstelle im Gesundheitsamt der Stadt Köln

Bitte bringen Sie zum Impftermin in unserer Praxis mit:

- Krankenversicherungs-Karte

- Impfpass (wir stellen Ihnen einen Pass zur Verfügung, falls Sie keinen haben)

- Aufklärungsbogen und Einwilligungsbogen, ausgedruckt und ausgefüllt und unterschrieben (falls Ihnen

das Ausdrucken zuhause nicht möglich ist, erhalten Sie die Unterlagen in unserer Praxis)

Aufklärungsbogen mRNA-Impfstoff (Biontech, Moderna)
Aufklaerungsbogen-de.pdf
PDF-Dokument [91.4 KB]
Einwilligung mRNA-Impfstoff (Biontech, Moderna)
Einwilligung-de(1).pdf