HINWEISE ZUR CORONA-IMPFUNG

Wir führen in unserer Praxis Impfungen gegen die Coronavirus-Infektion mit dem Impfstoff Spikevax von Moderna und Comirnaty von BioNTech/Pfizer durch. Bei beiden Impfstoffen handelt es sich um mRNA-Impfstoffe mit gleich guter Wirkung und gleich guter Verträglichkeit.

Spikevax wird bei Erwachsenen über 30 Jahren eingesetzt, Comirnaty vor allem bei Personen unter 30 Jahren, Jugendlichen und Schwangeren.

Falls Sie sich gegen Covid-19 impfen lassen möchten, bitten wir Sie, sich telefonisch oder per Email an unsere Praxis zu wenden.

Boosterimpfungen führen wir durch, wenn die zweite Impfung der Grundimmunisierung mindestens 6 Monate her ist.

Für Personen, die eine Impfung mit Janssen (Johnson&Johnson) erhalten haben, kann eine Boosterimpfung in einem Abstand von mindestens 4 Wochen zur Erstimpfung erfolgen.

Personen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, können eine Impfung im Abstand von 6 Monaten zur durchgemachten Infektion erhalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Impfungen gegen Covid-19 nur bei unseren Stammpatienten durchführen können.

Aufgrund der hohen Nachfrage für die Coronaimpfung haben wir aktuell eine Wartezeit von mindestens 6 Wochen.

Daher nutzen Sie bitte auch alternative Impfangebote bei den Fachärzten, den Betriebsärzten, den mobilen Impfteams sowie im Gesundheitsamt der Stadt Köln:

Zur Impfstelle im Gesundheitsamt der Stadt Köln

Impftermine mobiles Impfteam

Bitte bringen Sie zum Impftermin in unserer Praxis mit:

- Krankenversicherungs-Karte

- Impfpass (wir stellen Ihnen einen Pass zur Verfügung, falls Sie keinen haben)

- Aufklärungsbogen und Einwilligungsbogen, ausgedruckt und ausgefüllt und unterschrieben (falls Ihnen

das Ausdrucken zuhause nicht möglich ist, erhalten Sie die Unterlagen in unserer Praxis)

Aufklärungsbogen mRNA-Impfstoff (Biontech, Moderna)
Aufklaerungsbogen-de.pdf
PDF-Dokument [901.2 KB]
Einwilligung mRNA-Impfstoff (Biontech, Moderna)